Leitbild

Das folgende Leitbild stellt die Grundlage für das Denken und Handeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Führungskräfte und Geschäftsführung von Tenne Bad & Fliesen dar. Es ist ein Leitfaden, der das Selbstverständnis und die Ziele des Unternehmens beschreibt. Und es gibt die Werte vor, die in der täglichen Zusammenarbeit gelebt werden sollen. Das soll die Zukunft des Unternehmens und damit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern.

1. Wer sind wir und was können wir?

In unseren Filialen Vösendorf, Graz, Leibnitz und Wien 22 bieten wir die neuesten Trends im Bereich Badezimmerausstattung und Fliesen an. Unsere Produkte sind qualitativ hochwertige Markenprodukte und von ausgesprochen schönem Design. Durch den Direktimport aus der ganzen Welt sind wir in der Lage, internationale Top-Marken zu attraktiven Preisen anzubieten. Im Bereich des Badezimmerdesigns sind wir führend beim Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem bei italienischen Designern. In unserer Markenpolitik setzen wir auf ausgezeichnete Lieferantenbeziehungen, so dass wir Innovationen schneller und zu fairen Preisen auf den heimischen Markt bringen können. Zudem zeichnen sich unsere Schauräume durch eine hervorragende Präsentation der Waren und durch unsere professionelle Kundenberatung aus. Wir behaupten uns so nicht nur im Wettbewerb, sondern können auch den Markt aktiv mitgestalten.

2. Was wollen wir erreichen?

Wir wollen in den nächsten Jahren die bekannteste Marke für Fliesen und Badezimmer in Österreich werden. Strategisch setzen wir auf Wachstum durch Franchising und Umsatzsteigerung in unseren eigenen Filialen. Gleichzeitig wollen wir unsere Marke als Dachmarke aufbauen und unsere Marketingaktivitäten daran ausrichten. Langfristig wollen wir nur mit den Besten zusammenarbeiten, mit den besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit den besten Lieferanten und mit den besten Partnern. Damit wir unseren KundInnen das Beste bieten können.

3. Wie wollen wir handeln?

  • Kundenorientiert: Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stehen unsere KundInnen. Wir wollen ihre Wünsche bestmöglich, jedoch für unser Unternehmen profitabel, erfüllen. Wir wollen fair und partnerschaftlich mit unseren KundInnen umgehen, so dass sie von uns und wir von ihnen profitieren.
  • Qualitätsbewusst: Wir bieten nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen an. Auch in unserer täglichen Arbeit sind wir qualitätsbewusst. Wir wollen beste Ergebnisse in allen Bereichen liefern.
  • Unternehmerisch denkend: Wir arbeiten stets ergebnis- und zielorientiert, als wäre es unser eigener Betrieb. So erreichen wir außergewöhnlichen Erfolg und dauerhafte Wertsteigerung für unser Unternehmen.
  • Gefordert und gefördert: Wir fordern und fördern Leistung. Teamgeist kennzeichnet unsere Zusammenarbeit. Unser Führungsstil ist kooperativ und fördert die fachliche und kommunikative Kompetenz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Wertschätzend und verlässlich: Unseren KundInnen und Geschäftspartnern sind wir ein verlässlicher Partner, ebenso wie sich bei uns jeder auf jeden verlassen kann. Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um. Wir sind noch nicht perfekt, doch aus unseren Fehlern lernen wir und etwaige Probleme lösen wir sofort.
  • Vertrauensvoll, ehrlich und offen: Wir sind ehrlich zueinander und vertrauen uns gegenseitig. Damit schaffen wir ein offenes Gesprächsklima mit direkter, persönlicher Kommunikation.
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Tenne Kundenreferenz