Tenne East Asia Pacific

Gutes Design kennt keine Landesgrenzen. Aus diesem Grund ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass das einzigartige Tenne Designkonzept auch international erfolgreich ist.

Bei der feierlichen Eröffnung in Foshan

Tenne China und Tenne Österreich

Mag. Matthias Birkner und Mr. Zhang

Tenne Foshan

Im Jahr 2014 wurde der erste Tenne-Flagship-Store mit chinesischen Partnern in der Millionenmetropole Foshan eröffnet. Die länderübergreifende Kooperation wurde zwischen Tenne Österreich und der Witborn Sanitary Ware Co. LTD abgeschlossen. Initiatoren waren Tenne-Geschäftsführer Mag. Matthias Birkner & Ing. Michael Birkner sowie Direktor Zhang Yong, CEO der Witborn Gruppe. Das Hauptquartier von Tenne China befindet sich in Foshan, einer der größten wirtschaftlichen Zukunftsregionen im ostasiatischen Raum. Mit mehr als acht Millionen Einwohnern gehört Foshan zu den wichtigsten Ballungszentren im Pearl River Delta, das mehr als 65 Millionen Menschen beherbergt.

In bester Lage im neuen Geschäftsviertel der Stadt wurde ein Schauraum der Extraklasse, zusammen mit modernsten Büroräumen und hochklassiger technischer Infrastruktur eingerichtet. Die gesamte Ausstattung der Räumlichkeiten folgt konsequent der Tenne Corporate Identity und unserem Markenbild. Durch die neue Zusammenarbeit und die Präsenz der Marke Tenne in China werden wir künftig international noch besser und konkurrenzfähiger einkaufen können und auf diese Weise unseren KundInnen die besten Produkte zu den besten Konditionen anbieten.

Gutes Design kennt keine Grenzen

Das Tenne Headquarter in Foshan

Auf eine erfolgreiche Zukunft!

Im August 2016 präsentierte Tenne China einen komplett neu designten Flagship-Store in Foshan. Nach der feierlichen Eröffnung werden unsere jüngsten Badezimmertrends damit auch einmal mehr im Land der Mitte auf höchstem Niveau und in schönster Manier präsentiert.

Der brandneue Tenne Schauraum in Foshan

Auch im Land der Mitte – die besten Angebote für Sanitär und Fliesen!

Expansion im September 2017: Tenne eröffnet einen weiteren Flagship Store im chinesischen Baotou in der Inneren Mongolei. Mit dem Standort im exklusivsten Einkaufszentrum der Stadt konnten ein Tenne Fachgeschäft der Superlative fertiggestellt und im Hinblick auf Auswahl und Gesamtgröße neue Maßstäbe in Chinas Norden gesetzt werden.

Die Skyline von Baotou

Der neue Tenne Flagship-Store in Baotou

Der Erfolgslauf von Tenne China geht weiter

Obwohl in Europa praktisch unbekannt, ist Baotou eine der reichsten Städte Chinas mit über 2,3 Millionen Einwohnern und wurde vor allem durch die Vorkommen an besonderen Bodenschätzen wichtig. Die Region Baotou ist die weltweit wichtigste Lagerstätte von seltenen Erden, die in fast jedem elektronischen Produkt weltweit verbaut werden und verfügt über 70% deren globalen Vorkommen. Ebenso wurde in den letzten Jahren auch sehr große Investitionen in den Bereichen Umweltschutz und Nachhaltigkeit getätigt, wodurch die Stadt zu eine der schönsten Chinas mit hoher Lebensqualität wurde.

Durch den Zuzug vieler Chinesen der gehobenen Mittelschicht verspricht der perfekt situierte Standort auch eine starke Nachfrage nach Tenne Qualitätsprodukten und hochwertigem Badezimmerdesign. Im Rahmen einer großen Eröffnungszeremonie wurde der Tenne Flagship Store u.a. von beiden Geschäftsführern von Tenne Österreich, Mag. Matthias Birkner und Ing. Michael Birkner feierlich eröffnet. Mit dem abschließenden Festbankett mit über 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien wurde ein neuer Meilenstein in der langjährigen Firmenchronik von Tenne gelegt.

Tenne-Schauraumausstattung im fernen Osten

Feierliche Eröffnung mit über 300 Gästen!

Über die Tenne East Asia Cooperation mit Sitz in Foshan sind auch in den kommenden Jahren Fachgeschäfte mit Tenne Badezimmerdesign in weiteren Großstädten Chinas geplant!

Die Tenne Geschäftsführung mit Mr. Shao und Mr. Ban