Die Fußballstars von morgen

Lanzenkirchner Pfingsttunier

Am 8. Juni waren unsere Tenne-Fußballer im eigenen Tenne Dress beim Lanzenkirchner Pfingsttunier im Einsatz. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit ca. 60×40 m Größe mit einer Spielzeit von jeweils 10 min. Jede Mannschaft, meist Hobby-,Vereins- und Betriebsmannschaften,  bestand aus einem Kader von 10 Spielern die sich aus fünf Feldspielern, einem Torwart und vier Ersatzspielern zusammensetzte.

Insgesamt waren beim Tunier acht Mannschaften vertreten, wobei in zwei Gruppen jeweils jede gegen jede Mannschaft gespielt hat. Unsere Tenne-Mannschaft hat in dem gesamten Turnier kein einziges Spiel verloren und so zogen sie siegessicher ins Finale ein, wo es dann gegen den FC Hangover zum Showdown kam. Unsere Mannschaft bewahrte aber weiterhin einen kühlen Kopf und so konnten sie sich nach 20 Minuten endlich Turniersieger nennen!

Als Siegesprämie gab es einen Pokal als Trophäe, einen Wanderpokal der gleichzeitig als Ansporn für die Titelverteidigung im nächsten Jahr dient und eine Kiste des Kultgetränks Klopfer vom Bürgermeister persönlich überreicht .

Wir gratulieren unseren sportlichen Kollegen und drücken ihnen jetzt schon die Daumen für das nächste Turnier!

 

Tenne beim Tunier

 

Arbeiterkammercup

Am 25.09.2014 startete in Eggendorf bei Wiener Neustadt der alljährliche Arbeiterkammercup. Der Arbeiterkammercup ist ein  K.O. System mit 64 Mannschaften. Dieses Tunier läuft noch bis nächstes Jahr im Juli.

Unsere Kollegen haben sich mächtig ins Zeug gehaut. Ein bunter Haufen aus gut geübten Fußballspielern haben sich im schicken Tenne-Dress alle Mühe gegeben und vollen Einsatz gezeigt. Leider sind unsere sportbegeisterten Kollegen in der ersten Runde ausgeschieden und nehmen somit nicht mehr am Tunier teil.

Das ganze Team lässt sich recht herzlich bei den Sponsoren „Ihr Tischlermeister – Wolfgang Marko“ und „Marbos GmbH“ für die Unterstützung bedanken, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre.

 

Arbeiterkammercup (2)

Related post