Werksbesichtigung bei Sprinz

„Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön!“

 

„Schneitzen“, „kampln“ und auf geht’s zur Werksbesichtigung bei Sprinz! In drei Gruppen aufgeteilt ging es in einem luxuriösen Reisebus in die kleine Altstadt Ravensburg. Nach einigen Runden des Kartenspielens und nach einer genüsslichen Verköstigung durch unseren persönlichen Glas Experten Herrn Pasterk, trafen wir bei der Firma Sprinz ein. Durch das schöne Wetter und die heitere Stimmung, waren wir für die Führung durch die Glasproduktion bestens gelaunt. Dank unserem tollen „Sprinz-Guide“, konnten wir bei einem tollen und informativen Rundgang durch das Werk Einblicke in die Produktion von Duschkabinen, Spiegelschränken und anderen Glasprodukten wie Türen oder Fliesen werfen. Man glaubt kaum, welch großer Aufwand hinter zwei so einfachen Glasscheiben steckt. Der Einsatz des Materials Glas ist schier grenzenlos! Nach der Führung durften wir auch noch Einblicke in den Schauraum nehmen und uns auf ganzer Linie beeindrucken lassen.

Neben den vielen Möglichkeiten der Verarbeitung von Glas, zeichnen vorallem Design und Innovationen die Produkte aus. iFDesign Award, Plus X Award, Design Plus Preis und Nominierung zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland sind einige Auszeichnungen, die SPRINZ in den letzten Jahren erhalten hat. Das fest in der Region verwurzelte Unternehmen verkauft seine Markenprodukte deutschlandweit über den qualifizierten Fachhandel. Gleichzeitig ist das mittelständische Unternehmen international ausgerichtet.

Alles in allem ein gelungener Ausflug mit dem nachhaltigten Ziel, unseren MitarbeiterInnen und somit auch unseren KundInnen das Produkt Glas noch näher zu bringen. Mehr Fotos finden Sie auch auf unserer Facebook Seite: www.facebook.com/tennebadfliesen.

Ravensburg Ravensburg (3)
Ravensburg (6) Ravensburg (5)
Ravensburg (4) Ravensburg (2)

 

Related post