Reise nach Indien & Dubai

 

 

Neue Designinspirationen aus dem fernen Indien

 

Indien_Dubai_6Im vergangenen November reisten unsere Tenne-Geschäftsführer, Mag. Matthias Birkner und Ing. Michael Birkner, ins ferne Indien und in die Vereinigten Arabischen Emirate. Mit dem Ziel neue Kontakte zu knüpfen und vor allem um sich von den neuesten internationalen Trends aus dem Bereich des Fliesen- und Badezimmerdesigns inspirieren zu lassen, wurde das indische Rajkot besucht. Im Laufe der Lieferantenbesuche bekamen wir wertvolle Einblicke in die Jahrtausende lange geprägte indische Keramikproduktion und deren Einzigartigkeit in der Verarbeitung. Dabei stellte sich heraus, dass viele dort gesichtete Designs innovativste Möglichkeiten für den Bereich der modernen Badezimmergestaltung bereitstellen und Platz für zahlreiche neue Ideen bieten. Gerade der aktuelle Zeitgeist der Innenarchitektur wird immer stärker von der Hervorhebung einzelner Details geprägt, welchen im besagten Kulturbereich besonders intensiv zur Geltung kommen.

 

Indienreise (17) Indienreise (3)

 

Indien_Dubai_3 Indienreise (6)

 

Zu Besuch bei der größten Baumesse des Nahen Ostens

 

Indien_Dubai_2

Im weiteren Verlauf ihrer Geschäftsreise besuchten unsere CEO’s zudem das urbane Emirat Dubai, wo ein Abstecher zur weltbekannten „BIG 5 SHOW“, der größten Baumesse des Nahen Ostens, an der Tagesordnung stand. Hier trafen sich wie jedes Jahr internationale Bauträger, Architekten und Innenausstatter der ganzen Welt und präsentierten einander die neuesten Produkte und Designideen der Baubranche. Auf der Messe gab es auch Gespräche mit Tenne-Lieferanten wie etwa Frattini oder Bossini. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten wertvolle Eindrücke von den Trends des zukünftigen Sanitär- und Fliesenmarktes gesammelt werden – stets mit dem Fokus darauf, unseren Kunden die besten Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können.

Indienreise (25) Indienreise (1)

 

 Indien_Dubai_4  Indienreise (20)

 

Related post