Tenne zu Besuch beim Salone del Mobile

Salone_del_Mobile_2016 (26) Salone_del_Mobile_2016 (13)

Neuestes Interior-Design aus Italien und Co.

Alle zwei Jahre findet in Mailand die „Salone del Mobile“ statt – die weltweit größte Möbelmesse ihrer Art. Die „Salone del Mobile“ ist besonders exklusiv und genießt als Zentrum und Maßstab für kommende Designtrends höchstes internationales Ansehen. Selbstverständlich war auch Tenne im Rahmen dieses Großereignisses zu Besuch in der italienischen Design- und Kulturhochburg und machte sich selbst ein Bild von den neuesten Trends im Bereich der Innenraumgestaltung. Im heurigen Jahr wurde die Messe durch die „Salone del Bagno“ erweitert und der Fokus somit auf die Bereiche Sanitär- und Badezimmergestaltung ausgeweitet. In den großen Ausstellungshallen der Messe waren deswegen bei Weitem nicht nur die neuesten (Bad-)Möbel zu sehen, sondern praktisch alle Produkte die heutzutage in einem modernen Badezimmer zu finden sind. Für Tenne ein Grund mehr live vor Ort zu sein. Neben einigen Beispielen für extrem gewagtes Design mit ebensolchen Preisen wurde uns bei diesem Besuch einmal mehr bewiesen, dass Italien mit Abstand führend bei Designfragen ist und diese Vorreiterrolle immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt. Im Rahmen der Möbelmesse wurden aber auch viele interessante Produkte aus Deutschland, Skandinavien, Spanien, Portugal und vielen anderen Ländern der ganzen Welt vorgestellt. Unter dem aktuellen Motto „Weniger ist mehr!“ zeigte sich bei fast allen AusstellerInnen, dass gerade reduziertes Design in unseren Breitengraden ein große Zukunft hat. Die Messe bot Tenne außerdem die Möglichkeit, sich mit DesignerInnen und ProduzentInnen direkt auszutauschen. So zum Beispiel mit unserem langjährigen, italienischen Spitzenlieferanten ARLEX Italia. Auf der Messe trafen wir Firmengründerin und CEO Mariluccia Baccin, die uns phänomenal demonstrierte, wie das Bad von heute designtechnisch bestmöglich in Szene gesetzt werden kann.

 

Salone_del_Mobile_2016 (4) Salone_del_Mobile_2016 (5) Salone_del_Mobile_2016 (2)
Salone_del_Mobile_2016 (20) Salone_del_Mobile_2016 (8) Salone_del_Mobile_2016 (19)

Nur bei Tenne – aktuelle Trends, Topdesign & beste Konditionen

Am Ende unseres Messebesuchs traten wir um zahlreiche Designeindrücke reicher unsere weite Heimreise an. Eines war uns dabei sofort klar: viele der gesammelten Ideen werden wir demnächst auch bei uns umsetzen. Insgesamt stellten wir jedoch fest, dass Tenne bereits jetzt zahlreiche Designikonen aus Mailand in seinen Schauräumen ausgestellt hat und somit in Österreich eine echte Vorreiterrolle für die neuesten Badezimmertrends einnimmt. Ein Bad von Tenne ist eben nicht nur funktionell und qualitativ hochwertig, sondern auch designtechnisch auf dem aller letzten Stand der Dinge. Wir bieten unseren KundInnen aber nicht nur einen gewaltigen Designvorsprung. Durch unseren exklusiven Direktimport garantieren wir auch beste Konditionen sowie eine transparente Preisgestaltung für Qualitätsprodukte.

 

Salone_del_Mobile_2016 (32) Salone_del_Mobile_2016 (31) Salone_del_Mobile_2016 (30)
Salone_del_Mobile_2016 (18) Salone_del_Mobile_2016 (29) Salone_del_Mobile_2016 (28)
Salone_del_Mobile_2016 (24) Salone_del_Mobile_2016 (23) Salone_del_Mobile_2016 (7)
Salone_del_Mobile_2016 (21) Salone_del_Mobile_2016 (17) Salone_del_Mobile_2016 (14)
Salone_del_Mobile_2016 (10) Salone_del_Mobile_2016 (9) Salone_del_Mobile_2016 (6)
Salone_del_Mobile_2016 (3) Salone_del_Mobile_2016 (11) Salone_del_Mobile_2016 (22)
Salone_del_Mobile_2016 (25) Salone_del_Mobile_2016 (27) Salone_del_Mobile_2016 (1)

 

In den nächsten Wochen informieren wir Sie laufend über Neuheiten aus Mailand, die bei Tenne früher als irgendwo sonst in Österreich zu sehen und auch zu erwerben sind.

 

Related post