Kundenmeinungen
Bei Tenne ist es uns besonders wichtig, dass wir das Feedback unserer KundInnen 1:1 und originalgetreu wiedergeben. Aus diesem Grund haben wir deren Rezensionen im genauen Wortlaut übernommen und lediglich die vollen Namen unserer KundInnen aus Gründen des Datenschutzes verborgen. Selbstverständlich wurden die vollständigen Quellen intern archiviert, um diese jederzeit abrufen und belegen zu können.

Sehr geehrter Herr Magister Birkner!
Wir bedanken uns herzlich für die außerordentlich, extrem schnelle Erledigung der Badewannenlieferung! – und auch für die äußerst professionelle Beratung!
Die Zusammenarbeit mit Herrn Matic (Fa. Marboss) und seinen Handwerkern ist super. Alles klappt erstklassig!
Seit ein paar Tagen kehrt bei uns langsam wieder Normalität und Ruhe ein.
Jetzt sind wir zufriedene Badezimmerkunden und können (und werden auch) die Tenne jederzeit gerne weiterempfehlen!
Alles Liebe
Christa und Herbert A.
Sehr geehrter Herr Gutmann!
Mein Mann und ich waren bei Ihnen im Schauraum und wurden von Frau Schreck beraten!
Ich muss Ihnen mitteilen, dass wir sehr selten so eine tolle Beratung erleben durften! Frau Schreck ist sehr freundlich und weiß auf jede Frage sofort eine Antwort, bringt tolle Vorschläge und beratet einfach excellent! Wir haben unser Bad mit freude bei Frau Schreck bestellt!
Es werden meistens leider nur die negativen Dinge beurteilt oder gesehen und aus diesem Grund war es mir ein Anliegen, Ihnen dieses positive Mail zu schreiben, da wir wirklich begeistert von der Beratung waren!
Mit lieben Grüßen
Nina W.

Lieber Hr. Akman,
wir haben in Ihrem Hause dank Ihrer sehr guten Beratung eine Dusch Trennwand
gekauft. Leider ist diese trotz Lagerung bei Raumtemperatur bei der Montage
ohne Fremdeinwirkung, wahrscheinlich auf Grund eines Materialfehlers,
regelrecht explodiert. Wir haben den Schaden unverzüglich bei Ihnen gemeldet.
Sie haben dann umgehend beim Hersteller interveniert und eine volle
Schadensregulierung erwirkt. Das nenne ich einen sehr guten Kundenservice und
werden wir Sie und Ihr Unternehmen “Tenne” gerne weiterempfehlen!
DANKE
Arnold K.
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihren netten Brief, den wir hier veröffentlichen dürfen.
Schöne Grüße
Ihr Tenne-Team

Sehr geehrte Geschäftsführung von Tenne-Bad,
Wir möchten gerne ein Feedback zu unserem allerersten Einkaufserlebnis im Tenne-Bad abgeben. Da in den meisten Fällen immer nur negative Erlebnisse und Beschwerden zu Vorgesetzten und die Geschäftsführung gelangen, möchten wir diesmal ein äußerst positives Erlebnis mit Ihnen teilen.
Wir haben uns bezüglich unserer Badplanung bei Hrn. Akman Erdogan in der Filiale Vösendorf einen Termin ausgemacht und wir können die Beratung von Hr. Akman in einem kurzen Wort zusammenfassen: PERFEKT!!
Sie haben da wirklich eine Perle in Ihrem Team, eine Person die seinen Beruf kennt, versteht und liebt!!! Wir wurden von den Fliesen, den passenden Fugen, Badmöbeln, Dusche, Armaturen, ….also von A-Z in allen Belangen von Hrn. Akman mehr als kompetent und zuvorkommend beraten. Meine Gattin und ich fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl und auf all unsere Wünsche und Anregungen wurde im Detail eingegangen und eine passende Lösung angeboten. Alles was Hr. Akman zu uns sagte, was er uns zeigte und erklärte… alles hatte Hand & Fuß! Wir haben zwar die Bestellung erst vor einigen Tagen abgeschlossen und bisher nur die Anzahlung überwiesen und die Lieferung steht noch bevor, wir konnten es aber nicht erwarten eine Bewertung abzugeben.
Ich muss zugeben vor dem ersten Besuch skeptisch gewesen zu sein. Überteuerte Preise, Standardlösungen für alle Kunden, Beratung wie in einem Baumarkt,….waren so die Befürchtungen. Allerdings wurden wir eines wesentlich Besseren belehrt! Vom Empfang, der Terminvereinbarung, Beratung, Preisgestaltung, dem Eingehen auf individuelle Wünsche, Höflichkeit und Kompetenz… war ALLES bei Hrn. Akman PERFEKT. So eine Beratung hatte ich – egal um welchen Kauf es sich bisher gehandelt hat (TV, Auto, Möbel, ….) – noch nicht. Da wir für die Umsetzung noch keinen Installateur hatten wurde uns auch hier von Hr. Akman die passende Person genannt, mit der wir auch schon alles ausgemacht haben. Das perfekte Traumbad quasi aus einer Hand. Wir würden jederzeit wieder kommen und haben auch bereits in unserem Freundeskreis Weiterempfehlungen ausgesprochen und sind bisher wirklich rundum zufrieden. Wenn nun auch die Lieferung und Umsetzung so reibungslos verlaufen, dann kann man nicht mehr verlangen!
Wir als Kunden wissen was wir an so einer tollen Beratung haben und wir hoffen wirklich inständig, dass auch Sie wissen, was Sie an so einem tollen Mitarbeiter wie Hr. Akman haben. So etwas findet man heutzutage nur noch ganz selten!!
Wir freuen uns schon sehr auf unser neues Bad und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,
Familie S.

Sehr geehrter Herr Andric,
noch einmal meinen herzlichen Dank, dass Sie für die Beschwerden über die Ausführung aller Arbeiten ein offenes Ohr gehabt haben, obwohl diese nicht mehr Ihren Verantwortungsbereich betroffen hat. Viele andere hätten spätestens bei meiner zweiten Intervention die Ohren zugeklappt und rigoros an die beigezogene, ausführende Firma verwiesen. Sie nicht. Dazu kommt als Zugabe von Ihnen die Armatur.
Freundliche Grüße
Dr. F.W.
Guten Morgen Frau Hinterwallner bzw. Fa. Tenne,
Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre Geduld, Ihr Einfühlvermögen und für Ihre fachliche und herzliche Kompetenz !
Auch möchte ich mich bedanken das Sie mich an die Firma Bieder&Meier Exclusive verwiesen haben und die zu jeder Zeit erreichbar war wenn mir was am Herzen lag,
die weis Gott es sicher nicht immer einfach mit mir gehabt haben, da ich sehr sehr pingelig und genau bin und die Herrn Monteure manchmal an Ihre Grenzen gebracht habe ( es tut mir leid)
Aber Sie waren mit mir sehr geduldig und das Resultat war ein Hammer, die Fugen der Fliesen wie mit einem Lineal gezeichnet und die Installateure alles gerade und genau gemacht vielen Lieben Dank!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Team einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und alles Liebe
gsund bleiben
Mit freundlichen Grüßen
Christian Ö.
Sehr geehrte Herren Geschäftsführer!
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen eine Rückmeldung zu unserem Einkauf in Ihrer Filiale in Vösendorf geben.
Wir hatten zwei Bäder zu planen und haben zudem noch Fliesen für das Vorzimmer, Gänge und die Küche unseres Hauses gesucht.
In Hr. Klas haben wir einen hochprofessionellen Verkäufer und Berater gefunden, der sich sehr darum bemüht hat unseren Anliegen gerecht zu werden und uns strukturiert durch die Prozesse einer Badplanung geleitet hat.
Da wir mit Baby unterwegs waren, mussten wir die Beratungstermine teilweise für Stillpausen unterbrechen bzw. mehrere Termine in Anspruch nehmen. Hr. Klas war dabei immer sehr freundlich und hat sogar bis nach Ladenschluss noch mit uns gearbeitet, um dennoch ein zügiges Vorankommen zu ermöglichen.
Wir haben uns rund um gut betreut gefühlt – ein Grund warum wir uns letztendlich für einen Vertragsabschluss bei der Tenne entschieden haben.
Über Ihre anderen Fachkräfte können wir keine Aussage treffen, wir hoffen jedoch dass diese ebenso engagiert und toll arbeiten wie Hr. Klas!
Eine kleine Anregung haben wir dennoch für Ihre Filiale – ein Wickelplatz wäre eine tolle Sache und würde den Aufenthalt vor Ort mit Baby noch erleichtern.
Herzliche Grüße
Anna K. und Thomas S.
Hallo Michael,
herzlichen Dank für die super Beratung und Ausführung unseres Auftrages.
Unser Bad ist fertiggestellt und wir haben eine wahnsinnige Freude damit.
Anbei ein paar Fotos für dich.
Herzlichen Dank für alles
Franz A.
Guten Tag,
Ich suchte für meine Duschstange einen Ersatzteil, nämlich den Gleiter. Klar, dass man auch online (Amazon usw) sucht, hier fand ich Produkte um 8,5 EUR (kein Original). Ihr Verkäufer bzw ihr Team in der Filiale Vösendorf hat mich telefonisch so authentisch beraten, dass ich das Original-Ersatzteil auch um 27 EUR bei ihnen bestelle. Bei meinem ersten Anruf hieß es, man müsse mein Anliegen an einen Verkäufer weiterleiten, und ich würde zurückgerufen. Keine 3 min später kam auch prompt der Rückruf.
Fazit: Nicht alle Kunden wollen “nur billig” – ich will Qualität und Beratung, und unterstütze gerne den lokalen Handel, sofern er einen Mehrwert bietet (was hier der Fall ist!)
Wichtig ist, dass es Ersatzteile gibt (und man nicht das Gefühl erhält alles neu kaufen zu müssen) und die Ersatzteilkosten sich im Rahmen bewegen.
Danke!
mfg
Alexander S.

Sehr geehrter Herr Birkner,
An dieser Stelle möchte ich mich vorab schon bei ihnen bedanken, für das wunderschöne Bad welches sie für uns entstehen haben lassen. Meine Frau und ich fühlen uns SEHR wohl in diesem Bad. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt, die Materialien von sehr guter Qualität. Die Beratung ihrerseits war sehr kompetent und selbst wenn es dann während der Ausführung kleinere Problemchen gab, haben sie uns rasch und unkompliziert geholfen. Auch die Planung mit der 3D-Darstellung auf Papier ist sehr überzeugend, aber am meisten begeistert hat mich der virtuelle Rundgang mit der VR-Brille durch unser noch nicht gebautes Bad. Das war wirklich sehr überzeugend und somit konnten wir uns Bestens vorstellen, wie unser Bad aussehen wird. Die Installationsplanung war erwartungsgemäß ähnlich professionell und auch die Herren für die Duschwand von der Firma SPRINZ, waren fachlich sehr kompetent und sind. Auch mit meinen kleinen Extrawünschen zielgerichtet, fachlich kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgegangen. Da ich selbst Selbständig in der Planung und Ausführung tätig bin, weiß ich dieses Gesamtpaket inklusive ihres persönlichen Einsatzes wirklich SEHR zu schätzen.
VIELEN, VIELEN DANK!!!
Ich werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen, wenn mich Kunden oder Freunde habe die sich ein exklusives Bad bauen lassen wollen.
Vielen Dank
Robert D.
Sehr geehrte Frau Gassner,
Da ich mich außergewöhnlich gut beraten gefühlt habe, möchte ich Ihnen auf diesem Weg sehr gerne Feedback geben. Uns wurde Tenne Bad von unserem Bauunternehmen empfohlen, da man uns mitgeteilt hat, dass die Produkte von Tenne Bad sehr gut sind und somit auch das Bauunternehmen ein leichtes Spiel bei der Montage hat. In Vösendorf hatten wir an einem Samstag großes Glück und Herr Handzel hat sich unserem Projekt angenommen. Herr Handzel hat sich in vielen Terminen ausreichend Zeit genommen um genau die Produkte zu finden, die in unser Bad passen und die unseren Geschmack treffen. Er konnte alle meine Fragen sehr gut beantworten, hat mir immer wieder Tipps gegeben, die ich auch gerne angenommen habe und mir auch ehrlich gesagt, wenn eine meiner Ideen nicht so gut umsetzbar waren und mir gleichzeitig Alternativen aufgezeigt. Im Endeffekt hat uns Herr Handzel ein Komplettpaket für unser Badezimmer und unsere Toilette zusammengestellt, das genau unseren Vorstellungen entspricht.
Zu so einem kompetenten Angestellten, der ein außergewöhlich umfangreiches Wissen über Ihre Produkte hat und der sich zu 100% auf den Kunden einstellt kann ich Ihnen nur gratulieren! Wir haben Tenne Bad und vor allem Herrn Handzel bereits weiterempfohlen und werden dies auch in Zukunft machen!
Beste Grüße,
Nina S.
Hallo Herr Birkner!
Wir haben heute das “Push to open”-System erhalten und bereits selbst eingebaut. Der Vorgang war sehr einfach. Die verbauten Schienen abgeschraubt, die neuen auf die gleichen Schraubenlöcher wieder montiert. Dann nur noch den Auslöseabstand einstellen, fertig. Die Abmessungen der neuen Schienen sind völlig baugleich, nur das “Push to open”-System ist integriert. Die Schienen an den Ladenboden wurden nicht mitgeliefert, der Tausch ist aber auch nicht nötig da sie auf die neuen Schienen passen. Das ganze war, Gott sei Dank, auch ohne Einbauanleitung sehr einfach, es wurde auch keine beigelegt.
Herzlichen Dank nochmal für die rasche und unbürokratische Hilfe.
Ich denke eine kundenfreundliche Firma, zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie auch bei Problemen dem Kunden nach Möglichkeit zur Seite steht, auch wenn nicht Hundertprozentig nachvollziehbar ist, wer für den Fehler verantwortlich ist. Insgesamt sind wir daher sehr zu frieden, werden Tenne Bad & Fliesen gerne weiterempfehlen und auch selbst bei Bedarf wieder als Kunden nutzen. Vielen Dank auch noch für die beigelegte Premium-Geschenkbox – wir werden die Spezialitäten bei Gelegenheit genießen.
Schöne Grüße auch noch an Herrn Mag. Fürlinger, der auch bei der Abholung des “Push to open”-Systems noch beratend zur Seite stand und angeboten hat, bei Problemen neuerlich die Herstellerfirma zu kontaktieren.
Liebe Grüße,
Inge P. und Gatte
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir haben bei Ihnen eine Duschwand bestellt – die Lieferung wird Anfang März sein – und es ergaben sich nach der Angebotsstellung einige aufwändige Änderungen. Ich wurde dabei in erstklassiger Weise von Ihren Mitarbeitern beraten, informiert und betreut. Mein Dank gilt sowohl Hrn. Pein als auch dem sehr bemühten Hrn. Douhly. “Unserem“ Berater, Hrn. Lökkes, gebührt ein besonderes Lob.
Obwohl wir das Produkt noch gar nicht geliefert bekommen haben, kann ich über Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter nur das Beste sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie W.
Lieber Herr Mag. Birkner,
Leider kommt es immer seltener vor, dass Mitarbeiter gelobt werden. Daher möchte ich, dass Sie erfahren:
Ich schliesse heute den Auftrag mit Tenne (Wien Donaustadt) für den Umbau meines Badezimmers & der Toilette ab. Alles wird neu!!!
Es gab natürlich auch andere Firmen, die in Frage kamen, da ich doch einige Umbauarbeiten habe, ABER …
Die Beratung & Betreuung durch Herrn Hölzl war und ist ganz wunderbar und dies ist zum Großteil der ausschlaggebende Grund, dass ich mich für die Firma Tenne entschied. Hier fühle ich mich aufgehoben und super betreut und ich denke, dass ich die Firma Tenne und im Speziellen Herrn Hölzl als Berater, mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Vielen lieben Dank, dass Sie solche Mitarbeiter beschäftigen.
Liebe Grüsse aus Wien
Susanna T.

Sehr geehrte Firmenleitung!
Auf diesem Wege möchte ich mich über einen Ihrer Mitarbeitern, Herrn Matzenberger Thomas, in der Filiale 1220 Wien lobend zu Wort melden. Meine Gattin und ich waren im Jänner bei ihm und haben ein Bad bestellt. Obwohl es sehr viele Badanbieter gibt und wir besondere Ansprüche stellten, haben wir Ihren Mitarbeiter sehr stark beansprucht. Da zeigten sich seine Stärken: nett, höflich und die Worte „kann ich nicht, geht nicht, habe ich nicht“, sind nie gefallen. Es hat für uns die richtige Lösung (wenn auch schwer durch die Gebundenheit an die Kataloge der jeweiligen Hersteller), gefunden. Sie können stolz sein auf solche Mitarbeiter. Wir werden diese Firma (Mitarbeiter) weiterempfehlen.
MFG,
Familie F.
Liebes Tenne-Team, liebe Geschäftsführung,
begonnen hat alles mit der netten, lockeren und kompetenten Beratung in Wien Nord und dem Kauf von unseren Arlex Italia Möbeln. Als wir unser Badezimmer vom 22. Bezirk abgeholt haben, war der Lagermitarbeiter äußerst nett und hilfsbereit. Da es leider einen Produktionsfehler beim Waschtisch gegeben hat, haben wir mehrere inspizieren müssen. Leider ohne Erfolg. Dann kam uns Herr Michael Singer sofort zur Hilfe und hat uns einen Waschtisch von Vösendorf organisiert. Diesen hat er persönlich abgeholt und in den 22. Bezirk transportiert. Spätestens hier waren wir von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beeindruckt. Das war jedoch noch nicht alles.Nach Kontrolle der Lieferung musste ich feststellen, dass die Möbel nicht in meinen Kombi passten. Aber auch hier hat Herr Singer sofort vorgeschlagen, dass ich dies am nächsten Tag gleich in der Früh (Samstag – also keine Warenausgabe) abholen könnte mit einem anderen Auto. Ich war begeistert. Sowas von nett, dass ist nicht selbstverständlich! Nicht zu vergessen, vor der Abholung, habe ich die Restzahlung bei Frau Nadine Brausek bezahlt. Hier hat es auch nicht beim ersten Mal geklappt und Sie war so geduldig und nett, dass wir es am Ende doch geschafft haben. Vor allem komme ich selber aus dem Dienstleistungsunternehmen und hier noch ehrlich freundlich zu sein und nicht schnippisch oder ungeduldig zu werden ist echt spitze. Ok, nach Montage unseres Badezimmers hatte ich ein paar Fragen und bin kurz vor Schließung vorbei gefahren. Hier hat mich Herr Rene Hölzl (ohne auf die Uhr zu schauen) freundlich empfangen. Er hat mir mehrere Lösungsvorschläge gegeben und mir einen Kontakt gegeben (dieser hat mich auch nach den Weihnachtsferien umgehend angerufen). Hier kam dann die Stelle wo mein Mann zu mir gesagt hat, das Tenne Team ist sowas von freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, wir müssen dieses Feedback weitergeben. Und dadurch wir so zufrieden waren, haben wir uns bei Frau Eva Zimmermann, ein weiteres Angebot über eine Badewanne + Armatur geben lassen (welche wir uns im Winter auch kaufen werden). Frau Zimmermann, hat uns nicht hektisch oder nervös betreut, obwohl Sie bereits Kunden hatte und war zudem auch äußerst charmant.
Alles im Allen waren wir einfach so begeistert von soviel Freundlichkeit, kompetenter Beratung und Hilfbereitschaft, dass wir alleine deswegen nur bei Tenne einkaufen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin so tolle Mitarbeiter und freue mich schon auf den nächsten Besuch!
Vielen Dank und freundliche Grüße
Sandra M. aus Wien
Sehr geehrte Frau Wagner,
ich habe eben Ihren Fragebogen ausgefüllt und an Sie retourniert. Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch erwähnen, dass wir auch mit der von Ihnen empfohlenen Firma MABOS äußerst zufrieden waren. Herr Matic hat eine wirklich TOP-Besetzung bei seinen Leuten, es wurde sehr professionell, sauber und kundenfreundlich gearbeitet! Ich kann für mich und meinen Mann nur betonen, wie zufrieden wir mit den Firmen TENNE und MABOS waren und werden Sie Beide gerne weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank für die professionelle und gute Betreuung Ihres Hauses durch Herrn Haberler.
Mit freundlichen Grüßen,
Familie P.
Hallo Michael,
haben gestern unsere Dusche montiert bekommen, hat alles bestens geklappt, sieht genauso super aus wie wir sie uns vorgestellt haben. Wir möchten uns bei Dir noch mal für die gute und zuvorkommende Bedienung bedanken.
Mit lieben Grüßen
G. und M. F.
Sehr geehrte Mitarbeiter der Fa. Tenne!
Wir haben Ende März den weiten Weg von 300 km auf uns genommen, um Ihren Schauraum in Vösendorf zu besuchen. Dort wurden wir dank Ihres vielseitigen Angebots fündig, tätigten eine Bestellung und haben den weiten Weg aus Oberösterreich keineswegs bereut. Uns beeindruckte jedoch nicht nur Ihre Produktpalette, sondern vor allem, wie wir in Ihrem Haus zuvorkommend bedient wurden. Dabei möchte ich Herrn Oualhid Bel Hadj Ammar lobend erwähnen und Ihnen zu diesem Mitarbeiter gratulieren. Er vereint beeindruckende Fachkompetenz, umfangreichstes Know-how und Professionalität mit einer überaus kundenfreundlichen, zuvorkommenden, sehr höflichen und netten Wesensart sowie einem großartigen Auftreten und ist zweifelsohne ein „Aushängeschild“ Ihrer Firma, worauf Sie stolz sein können. Wir möchten uns herzlich bedanken.
Freundliche Grüße,
Familie F.
