youngcouplechoosingnewshowermixeratthebathroomfixtures

Karriere

Herzlich Willkommen auf der Bewerbungsseite von Tenne!

Um unseren KundInnen stets das Beste bieten zu können, investieren wir gerne in die besten MitarbeiterInnen. Unterschiedliche Jobs mit abwechslungsreichen Aufgaben warten in unseren verschiedenen Bereichen.

Mit unseren angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten und einer Reihe an Benefits möchten wir unseren MitarbeiterInnen einen angenehmen (Arbeits-)Platz in unserem Unternehmen bereitstellen.

 

Wir sind eine große Familie! Bei Tenne leben wir eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit, die sich stets im Arbeitsalltag wiederfindet. Flache Hierarchien sowie offene und direkte Kommunikationswege sind bei uns wesentlich für ein gegenseitiges Vertrauen und ein starkes, kollegiales Miteinander.

 

Tenne bietet den KundInnen kompetente Beratung, umfangreiche Planung und einzigartige Auswahl zu einem fairen Preis. Als Komplettanbieter für mediterrane Fliesen, Badezimmermöbel und Sanitärartikel ist Tenne seit über 40 Jahren einzigartig in Österreich. Wir helfen den individuellen Badezimmertraum auf komfortablem Wege umzusetzen!

beratung-sr-voesendorf

Unsere offene Stellen:

Lehrling Einzelhandelskaufmann/-frau (m/w/d), Graz

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Sie sammeln wichtige Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Verkauf
  • Aktives Mitwirken in der Bäderplanung für die KundInnen zählt zu Ihren Hauptaufgaben
  • Sie übernehmen zusätzlich weitere Aufgaben im Schauraum, wie beispielsweise die Produktbeschriftungen, die Preiskontrollen der ausgestellten Produkte oder sorgen sich um die Schauraumoptik
  • Hilfe bei der Verwaltung von Prospektmaterial und Katalogen können Sie anbieten
  • Sie nehmen Telefonate entgegen und vermitteln an unsere MitarbeiterInnen weiter
  • Unsere Büromaterialien, Belege und Unterlagen werden von Ihnen umsichtig verwaltet
  • Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten und Korrespondenzen

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Sie würden sich selbst als eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit definieren
  • Sie bringen räumliches Vorstellungsvermögen mit und können mit Kreativität punkten
  • Sie finden Freude am Verkauf und im persönlichen Umgang mit KundInnen
  • Ihnen gefallen die Gestaltung und Planung von Bädern
  • Ein wertschätzendes und gepflegtes Auftreten ist Ihnen ebenso wichtig wie uns

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Sie werden im Laufe der dreijährigen Lehrzeit umfassend für den Verkauf von Sanitärprodukten und Fliesen und für die Badplanung ausgebildet
  • Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Wir bieten Ihnen zudem regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Tenne-Karriere
  • Ihnen wird ein krisensicherer Job mit Zukunft geboten
  • Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahnhaltestelle ca. 100 m) ist gegeben
  • Mit unserem kostenlosen, wöchentlichen Yogakurs während der Arbeitszeit möchten wir einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen und Ihren Körper und Geist stärken
  • Die Lehrlingsentschädigung beträgt € 730,- brutto pro Monat (1. Lehrjahr) laut Kollektivvertrag + mögliche Prämien.

 

Lehrling Betriebslogistikkaufmann/-frau (m/w/d), Graz

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Sie unterstützen uns bei der Warenübernahme und –kontrolle bzw. bei den Wareneingängen
  • Mit dem Einräumen der Waren in die vorgesehenen Lagerplätze helfen Sie uns Ordnung zu schaffen
  • Die Kommissionierung von Lieferscheinen zählt zur Ihren Hauptaufgaben
  • Die Kontrolle der Kommissionen vor der Auslieferung wird von Ihnen achtsam durchgeführt
  • Sie wirken tatkräftig bei der Zusammenstellung der Waren für die Auslieferungen mit
  • Die Warenausgabe an unsere KundInnen & Hilfe beim Einräumen in das Fahrzeug sind für Sie selbstverständlich
  • Das Sauberhalten der Arbeitsstätte & der Arbeitsgeräte und -mittel ist uns für ein nachhaltiges Arbeiten sehr wichtig

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Sie bringen Interesse an unseren Produkten mit sich
  • Sie können mit professioneller Einstellung zur Arbeit punkten
  • Sie würden sich selbst als eine verlässliche und belastbare Persönlichkeit sehen
  • Ihnen sind Genauigkeit und Arbeiten im Team wichtig
  • Ein wertschätzendes Auftreten gegenüber anderen ist Ihnen ebenso wichtig wie uns

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Sie werden im Laufe der dreijährigen Lehrzeit umfassend zum/zur Betriebslogistikkaufmann/-frau ausgebildet
  • Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Ihnen wird ein krisensicherer Job mit Zukunft geboten
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bushaltestelle ca. 100 m) ist gegeben
  • Die Lehrlingsentschädigung beträgt € 730,- brutto pro Monat (1. Lehrjahr) laut Kollektivvertrag; eine Prämie bei guten Leistungen (Überzahlung & Prämie gilt auch für 2. und 3. Lehrjahr) wird angeboten

BetriebslogistikerIn (m/w/d), Vollzeit oder Teilzeit (30h), Graz

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Als Betriebslogistiker/in übernehmen Sie die wichtige Aufgabe der Wareneinlagerung und –ausgabe
  • Sie übernehmen die Kommissionierung von Waren für den Endkunden bzw. den Filiallagern
  • Sie machen die Vorbereitung von Waren für den Versand
  • Mit der Zuweisung von Lagerplätzen haben Sie stets den Überblick
  • Für die eine geordnete Lagerung machen Sie die korrekte Beschriftung der Lagerplätze
  • Sie tragen Sorge für Ordnung und Sauberkeit im Lager
  • Gelegentlich stehen Sie unseren VerkäuferInnen für Hilfstätigkeiten im Schauraum zur Seite

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Ein einwandfreies Auftreten gegenüber KundInnen und KollegInnen ist Ihnen wichtig
  • Sie interessieren sich für designvolle und trendige Tenne-Produkte
  • Sie verfügen Ihrer Meinung nach über gute PC-Kenntnisse
  • Gerne bringen Sie eigene Ideen und Verbesserungen in bestimmte Arbeitsprozesse ein
  • Sie würden Sich als eine selbständige und organisationsstarke Persönlichkeit sehen
  • Am liebsten arbeiten Sie in einem Team, sind belastbar und haben einen gewissen Hang zur Genauigkeit

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Vollzeit oder Teilzeit (30h) möglich!
  • Unser moderner und klimatisierter Schauraum bietet Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Wir bieten Ihnen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mindestbruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit 1.734,- € lt. Kollektiv und mögliche Prämien, je nach Qualifikationsprofil besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur Überzahlung

 

Anbei das aktuelle Lohnniveau in diesem Arbeitsbereich:

KundenberaterIn VerkäuferIn Badezimmerausstattung (m/w/d), Vollzeit, Graz

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Als KundenberaterIn bzw. VerkäuferIn von Badezimmerausstattung beraten Sie unsere KundInnen und realisieren mit Ihnen das individuelle Traumbad
  • Sie präsentieren unsere designvollen und trendigen Tenne-Produkte
  • Sie begleiten unsere KundInnen von der ersten Beratung, über das erste Angebot bis hin zum Kauf und darüber hinaus (Aftersale-Service)
  • Durch die Mitgestaltung der Ausstellungsflächen und Badezimmerkojen können Sie Ihre Ideen und Ihren Stil mit einbringen
  • Sie helfen mit und übernehmen diverse und allfällige Aufgaben im Schauraum

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Sie würden sich selbst als eine kommunikative, kundenorientierte und organisationsstarke Persönlichkeit definieren und tauschen sich gerne mit Ihren KollegInnen und KundInnen aus
  • Sie bringen räumliches Vorstellungsvermögen mit und können mit Kreativität punkten
  • Sie finden Freude am Verkauf und im persönlichen Umgang mit KundInnen
  • Ihnen gefallen die Gestaltung und Planung von Bädern
  • Ein wertschätzendes und gepflegtes Auftreten ist Ihnen ebenso wichtig wie uns
  • Wenn möglich verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sanitärbereich. Erfahrung in der 3D-Badplanung sowie im Verkauf sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Motivierte Quereinsteiger sind ebenfalls gerne bei uns willkommen.

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Unser moderner und klimatisierter Schauraum bietet Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Neben einer umfangreichen Einschulung bieten wir Ihnen regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Tenne-Karriere
  • Wir stellen Ihnen ein Firmen-Mobiltelefon zur Verfügung, mit der Möglichkeit dieses auch privat zu nutzen
  • Unser Firmenparkplatz steht Ihnen für Ihr Auto zur Verfügung, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahnhaltestelle ca. 100 m) ist ebenso gegeben
  • Mit unserem kostenlosen, wöchentlichen Yogakurs während der Arbeitszeit möchten wir einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen und Ihren Körper und Geist stärken
  • Regelmäßig werden gemeinsame Teamevents (z.B. Ausflüge, Lieferantenbesuche, etc.) durchgeführt um das Miteinander zu fördern
  • Das fixe Bruttomonatsgehalt beträgt € 2.000,-. Hinzu kommt ein variables Verkaufsprovisionsmodell. Je nach Qualifikationsprofil besteht gegebenenfalls auch die Bereitschaft zur Überzahlung. Inkl. Provision und Prämien sind mittelfristig € 40.000,- brutto pro Jahr und mehr möglich.

 

Anbei das aktuelle Lohnniveau in diesem Arbeitsbereich:

KundenberaterIn VerkäuferIn Badezimmerausstattung (m/w/d), Vollzeit, Wien 22

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Als KundenberaterIn bzw. VerkäuferIn von Badezimmerausstattung beraten Sie unsere KundInnen und realisieren mit Ihnen das individuelle Traumbad
  • Sie präsentieren unsere designvollen und trendigen Tenne-Produkte
  • Sie begleiten unsere KundInnen von der ersten Beratung, über das erste Angebot bis hin zum Kauf und darüber hinaus (Aftersale-Service)
  • Durch die Mitgestaltung der Ausstellungsflächen und Badezimmerkojen können Sie Ihre Ideen und Ihren Stil mit einbringen
  • Sie helfen mit und übernehmen diverse und allfällige Aufgaben im Schauraum

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Sie würden sich selbst als eine kommunikative, kundenorientierte und organisationsstarke Persönlichkeit definieren und tauschen sich gerne mit Ihren KollegInnen und KundInnen aus
  • Sie bringen räumliches Vorstellungsvermögen mit und können mit Kreativität punkten
  • Sie finden Freude am Verkauf und im persönlichen Umgang mit KundInnen
  • Ihnen gefallen die Gestaltung und Planung von Bädern
  • Ein wertschätzendes und gepflegtes Auftreten ist Ihnen ebenso wichtig wie uns
  • Wenn möglich verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sanitärbereich. Erfahrung in der 3D-Badplanung sowie im Verkauf sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Motivierte Quereinsteiger sind ebenfalls gerne bei uns willkommen.

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Unser moderner und klimatisierter Schauraum bietet Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Neben einer umfangreichen Einschulung bieten wir Ihnen regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Tenne-Karriere
  • Wir stellen Ihnen ein Firmen-Mobiltelefon zur Verfügung, mit der Möglichkeit dieses auch privat zu nutzen
  • Unser Firmenparkplatz steht Ihnen für Ihr Auto zur Verfügung
  • Regelmäßig werden gemeinsame Teamevents (z.B. Ausflüge, Lieferantenbesuche, etc.) durchgeführt um das Miteinander zu fördern
  • Das aktuelle Lohnniveau ist in diesem Bereich im Durchschnitt über € 3.000,- brutto pro Monat, je nach Qualifikationsprofil besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur Überzahlung, inkl. Provision und Prämien sind mittelfristig € 3.600,- brutto pro Monat und mehr möglich.

 

Anbei das aktuelle Lohnniveau in diesem Arbeitsbereich:

SachbearbeiterIn (m/w/d), Vollzeit, Graz

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Als SachbearbeiterIn betreuen Sie sorgfältig die Aufträge unserer KundInnen und verantworten gewissenhaft die Bestellungen
  • Sie führen stets Korrespondenz mit unseren LieferantInnen, VerkäuferInnen und unserem Lager
  • Sie kümmern sich verantwortungsvoll um die Verwaltung, Organisation und Archivierung von Belegen und Unterlagen
  • Reklamationen und Urgenzen werden von Ihnen betreut und Sie sind der Ansprechpartner für generelle Anfragen zu diesen Themen
  • Sie unterstützen allgemeine Tätigkeiten, welche die vielfältige Büroadministration mit sich bringt

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Sie haben ein gesteigertes Interesse an designvollen und ästhetischen Produkten
  • Sie würden sich selbst als eine selbständige und organisationsstarke Persönlichkeit sehen
  • Am liebsten arbeiten Sie flexibel in einem Team und haben einen gewissen Hang zur Genauigkeit
  • Sie verfügen Ihrer Meinung nach über gute PC-Kenntnisse
  • Sie haben eine abgeschlossene Lehre/Schulabschluss im Wirtschaftsbereich (nicht Voraussetzung)

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Unser Büro bietet Ihnen ein lockeres Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Wir bieten Ihnen eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit im Sinne eines Gleitzeitsystems, eine 4-Tage-Woche ist bei uns ebenso möglich! (Mo-Do)
  • Ein eigener PC-Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro südlich der Grazer Innenstadt wird zu Ihrem Schaffensbereich
  • Wir stellen Ihnen ein Firmen-Mobiltelefon zur Verfügung, mit der Möglichkeit dieses auch privat zu nutzen
  • Unser Firmenparkplatz steht Ihnen für Ihr Auto zur Verfügung, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahnhaltestelle ca. 100 m) ist ebenso gegeben
  • Neben einer umfangreichen Einschulung bieten wir Ihnen regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Tenne-Karriere
  • Mit unserem kostenlosen, wöchentlichen Yogakurs während der Arbeitszeit möchten wir einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen und Ihren Körper und Geist stärken
  • Regelmäßig werden gemeinsame Teamevents (z.B. Ausflüge, Lieferantenbesuche, etc.) durchgeführt um das Miteinander zu fördern
  • Das Mindestbruttomonatsgehalt für diese Vollzeitstelle lt. Kollektivvertrag beträgt € 1.800,- + mögliche Prämien. Je nach Qualifikationsprofil besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur Überzahlung. Das aktuelle Lohnniveau beträgt in diesem Bereich im Durchschnitt um die € 2.500,- brutto pro Monat.
  • Arbeitseintritt kann gerne auch erst ab September bzw. nach Ihrem Sommerurlaub erfolgen

 

Anbei das aktuelle Lohnniveau in diesem Arbeitsbereich:

Back Office ManagerIn Warenwirtschaft (m/w/d), Vollzeit, Graz

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Als Back Office ManagerIn in der Warenwirtschaft betreuen Sie unsere Filialen und sind zuständig für die Bestellungen unserer Produkte
  • Durch Ihre gewissenhafte Verwaltung der Auftragsbestätigungen bleibt alles stets im Blick
  • Sie betreuen umsichtig die Ein- und Auslagerungen des Warenverkehrs unseres Zentrallagers
  • Ihre sorgfältige Betreuung der Speditionslogistik sorgt für hohe Zufriedenheit unserer KundInnen und PartnerInnen

 

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

 

  • Sie haben ein gesteigertes Interesse an designvollen und ästhetischen Produkten
  • Sie würden sich selbst als eine selbständige und organisationsstarke Persönlichkeit sehen
  • Am liebsten arbeiten Sie flexibel in einem Team und haben einen gewissen Hang zur Genauigkeit
  • Sie verfügen Ihrer Meinung nach über gute PC-Kenntnisse
  • erste Berufserfahrung im Büro können Sie guten Gewissens mitbringen (nicht Voraussetzung)
  • Sie haben eine abgeschlossene Lehre/Schulabschluss im Wirtschaftsbereich (nicht Voraussetzung)

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Unser Büro bietet Ihnen ein lockeres Arbeitsumfeld, welches sich durch wertschätzende und offene Kommunikation auszeichnet
  • Wir bieten Ihnen eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit im Sinne eines Gleitzeitsystems, eine 4-Tage-Woche ist bei uns ebenso möglich! (Mo-Do)
  • Ein eigener PC-Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro südlich der Grazer Innenstadt wird zu Ihrem Schaffensbereich
  • Wir stellen Ihnen ein Firmen-Mobiltelefon zur Verfügung, mit der Möglichkeit dieses auch privat zu nutzen
  • Unser Firmenparkplatz steht Ihnen für Ihr Auto zur Verfügung, eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahnhaltestelle ca. 100 m) ist ebenso gegeben
  • Neben einer umfangreichen Einschulung bieten wir Ihnen regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Tenne-Karriere
  • Mit unserem kostenlosen, wöchentlichen Yogakurs während der Arbeitszeit möchten wir einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schaffen und Ihren Körper und Geist stärken
  • Regelmäßig werden gemeinsame Teamevents (z.B. Ausflüge, Lieferantenbesuche, etc.) durchgeführt um das Miteinander zu fördern
  • Das Mindestbruttomonatsgehalt für diese Vollzeitstelle lt. Kollektivvertrag beträgt € 1.800,- + mögliche Prämien. Je nach Qualifikationsprofil besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur Überzahlung. Das aktuelle Lohnniveau beträgt in diesem Bereich im Durchschnitt um die € 2.500,- brutto pro Monat.
  • Arbeitseintritt kann gerne auch erst ab September bzw. nach Ihrem Sommerurlaub erfolgen

 

Anbei das aktuelle Lohnniveau in diesem Arbeitsbereich:

Reinigungskraft (m/w/d), Teilzeit (20 Stunden), Mürzhofen

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

 

  • Reinigung der Hotelzimmer und unserer Büroräumlichkeiten

 

Unsere Erwartungen an Sie:

 

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wären uns wichtig
  • Sie würden sich selbst als verlässliche und genaue Person sehen
  • Selbständiges Arbeiten stellt für Sie kein Problem dar

 

Unser Vorschlag für Sie:

 

  • Mit einem Bruttolohn von € 970,- für 20 Wochenstunden bezahlen wir gerne über dem Kollektiv
  • Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem familiengeführten und bodenständigen Unternehmen
  • Unser Firmenparkplatz steht Ihnen für Ihr Auto zur Verfügung

 

Wir freuen uns über Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen. Melden Sie sich gerne auch telefonisch unter: 03864/55 55

Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich heute noch online!

Online-Bewerbung



    Ich möchte mich für folgenden Bereich bewerben:*

    Warum Tenne?*

    Upload Ihrer Bewerbungsunterlagen

    Datei Auswählen

    Datei Auswählen

    Datei Auswählen

    Vielen Dank!

    Wir freuen uns auch über aussagekräftige Initiativ-Bewerbungen!

    VerkäuferIn & BeraterIn bei Tenne

    Spannende Aufgaben erwarten Sie als VerkaufsberaterIn bei Tenne. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, den individuellen Kundenwunsch perfekt umzusetzen. In diesem kurzen Video geben unsere Badezimmerexpertinnen einen kleinen Einblick in ihren vielseitigen Job!

    Lehrling bei Tenne

    Tenne sucht regelmäßig Lehrlinge in der Lagerlogistik, im Verkauf und im Büro, welche in ihrem Bereich umfassend ausgebildet werden. Ein ausgezeichneter Start in die Arbeitswelt wartet!

    Tafel mit Bewerbung als Aufschrift.